Unterstützung für die HTL BULME Graz Gösting!

Unterstützung für die HTL BULME Graz Gösting

Team B.Robots

Da hilft man doch gern

Junge, innovative Köpfe!

Das Team B.Robots mit 12 SchülerInnen der Elektrotechnik-Abteilung der HTL BULME Graz Gösting hat heuer sehr erfolgreich am Roboter-Wettbewerb FLL teilgenommen und sich für das Zentraleuropa-Finale Ende März in Bregenz qualifiziert. Im Rahmen des Wettbewerbes programmiert und konstruiert das Team einen Roboter, der autonom Aufgaben lösen muss. Außerdem entwickelte das Team im Rahmen eines Forschungsauftrages ein Gerät „nutriSense“, mit dem mittels IR-Spektroskopie automatisch der Nährstoffgehalt von Fett, Eiweiß und Kohlenhydrat von Nahrungsmitteln gemessen wird. Damit soll die Einhaltung eines individuell erstellten Ernährungsprofils überprüft werden können. Da das Team kein Preisgeld erhält, müssen allerdings die entstehenden Kosten zur Gänze selbst bezahlt werden. Gerne haben wir uns bereiterklärt, einen Teil der Kosten zu übernehmen, um so das engagierte und eifrige Team zu unterstützen.

Unschlagbare Ergebnisse

Gratulation zur herausragenden Leistung!

Nachdem sich das Team beim Zentraleuropa-Finale des Roboter-Wettbewerbs FLL in der Kategorie "Teamwork" den Titel des Vize-Europameister holen konnten, haben sie sich auch für das World Festival des Roboter-Wettbewerbes FLL in Detroit qualifiziert. Hier konnten sie mit einer tollen Gesamtleistung bei allen Einzelbewertungen den Judges-Champions-Award gewinnen! Es wurde bei vierstufiger Beurteilungsskala in allen insgesamt 27 Bewertungspunkten von Teamwork, Robot-Design und Forschungsprojekt entweder mit der besten oder der zweitbesten Stufe bewertet. Außerdem erreichte B.Robots beim Robot-Game von 104 Teams den 5. Platz. Weltweit nahmen am Wettbewerb FLL heuer über 40.000 Teams teil. Was für eine Leistung, wir gratulieren recht herzlich!

Kontakt

AUTFORCE Automations GmbH
Parkring 2
8403 Lebring 
+43 (3182) 49013 - 0
office.at@autforce.com 
www.autforce.com 

AUTFORCE Germany GmbH
Buxacherstraße 5
87700 Memmingen 
+49 (157) 86 40 67
office.de@autforce.com 
www.autforce.com 

Impressum | AEB | AGB
© 2018 AUTFORCE Automations GmbH